biblischefilme.de auf dem TV

Bereit für einen gemeinsamen Familienabend mit einem tollen Film oder einer Serie von unserer Seite? Aber ihr wisst nicht genau, wie ihr alle zusammen schauen könnt (und möchtet euch nicht vor ein Handy setzen)? Hier erklären wir euch, wie ihr über euren Fernseher aus unsere Inhalte sehen könnt.

Erste Variante: PC- oder Laptop-Streaming

Wenn ihr einen PC - oder noch besser einen Laptop bei euch habt, dann schließt diesen doch einfach per HDMI-Kabel an den Fernseher oder einen beliebigen Bildschirm der richtigen Größe an. Die Anzeige eures Laptops sollte dann auf dem TV / Bildschirm zu sehen sein. Ihr könnt den Laptop oder PC alternativ auch an einen Beamer anschließen.

Zweite Variante: Per Handy mit TV verbinden

Die neueren Smartphones (Samsung und IPhone insbesondere) bieten die Möglichkeit des Screensharings / Screen-Mirrorung / Google Chromecast an. Teilt euren Bildschirm über den Fernseher per digitaler Verbindung mit dem Smart-TV.
Eine weitere Variante ist eine Kabelverbindung von Handy und TV. Dafür benötigt ihr ein sogenanntes “Mini-HDMI-zu-HDMI-Verbindung”

Dritte Variante: “Alte” Fernseher verbinden

Auch bei alten Fernsehern ist ein Anschluss möglich, sofern ein HDMI-Anschluss besteht, und zwar mit einem sogenannten “Miracast-Adapter”.

Mehr Infos zur Verbindung von Handy und PC findet ihr hier

Hat der alte Fernseher einen SCART-Anschluss, benötigt man einen “SCART auf HDMI Adapter", so wie hier zu finden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Schauen!